Patch 9.1: Spieler können endlich einzelne Schulterstücke transmogrifizieren

Patch 9.1: Spieler können endlich einzelne Schulterstücke transmogrifizieren

Bereits in der Alpha von Shadowlands fanden die Spieler von World of Warcraft einige Hinweise darauf, dass die Entwickler es ihnen in der Zukunft ermöglichen möchten die beiden Stücke ihrer Schulterpanzerung unabhängig voneinander zu transmogrifizieren. Auch wenn diese Entdeckung von vielen Spielern gefeuert wurde, so hat diese Änderung es trotz einer Wartezeit von beinahe einem Jahr bisher aber noch immer nicht auf die Liveserver von Blizzards MMORPG geschafft. Laut den Interviews von der BlizzConline ist diese Verzögerung notwendig, weil das Transmogrifizieren von einzelnen Schulterstücken eine Reihe von unerwarteten Clipping-Problemen verursachen kann, die die Entwickler erst einmal aus der Welt räumen wollen.

Scheinbar ist die Arbeit an diesem Feature mittlerweile aber abgeschlossen und wir werden die Möglichkeit zum Transmogrifizieren von einzelnen Schulterstücken mit ziemlicher Sicherheit durch den kommenden Patch 9.1: Ketten der Herschafft erhalten. Zumindest ist einigen in der vergangenen Nacht mit diesem Content Update interagierenden Personen aufgefallen, dass sie auf dem PTR von Patch 9.1 aktuell beide Schulterstücke unabhängig voneinander transmogrifizieren können. Dafür müssen sie scheinbar einfach nur einen Haken bei einer neuen Option im Menü der Transmogrifikation setzen, der die beiden Schulterstücke voneinander trennt und das Auswählen von verschiedenen Vorlagen für beide Seiten erlaubt. Fans dieser Option müssen also wohl nicht mehr extrem lange auf die Veröffentlichung dieser Neuerung warten.


Quelle: JustBlizzard